Navigation
Malteser Brakel

Unterstützung Ausbildung Feuerwehr Borgentreich

24.10.2015

Am heutigen Samstag unterstützten wir die Feuerwehr Borgentreich mit 5 Helfern und 2 Fahrzeugen bei einer Ausbildungsveranstaltung. Beim Thema "Patientenrettung bei technischer Hilfe" stellten wir zur Unterstützung 3 Übungsstationen. Station eins befasste sich mit den Abläufen des menschlichen Kreislauf. Dabei wurde neben der Reanimation auch der Umgang mit dem Blutdruckmessgerät gelehrt. An der 2. Station wurde mit zu Hilfenahme des Spineboards die Rettung aus einem PKW geübt. Die Umlagerung von Patienten auf die Vakuummatratze mithilfe der Schaufeltrage wurde dann in der 3. Station geübt. Wir hoffen es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns. Vielen Dank an Sascha Tabaka und die Kollegen der Feuerwehr Borgentreich für die Einladung.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE71370601201201216083  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7